Helges Webseite

Hinweis: Ihr Webbrowser unterstützt CSS2 nicht oder nicht korrekt.
Deshalb werden die Webseiten vermutlich nicht richtig dargestellt.
Um die Seiten richtig zu sehen, rufen Sie sie bitte in einem aktuelleren Browser auf.
Für weitere Hinweise klicken Sie bitte hier.

Reisebericht Griechenland 2007

Reise

28.8.

Landschaft Delphi
Schlafzimmer
Landschaft Delphi
Schlafzimmer
Bad

Heute gehts weiter von Dion nach Delphi. In Delphi finde ich einen Park­platz direkt vor dem Hotel Vouzas. Nach einem kurzen Rund­gang ent­schließe ich mich, dort gleich zu fragen, ob viel­leicht ein Zimmer frei sei. Ich bekomme eines im 5. Stock, zwei Stock­werke unter­halb des Ein­gangs, mit recht schönem Aus­blick.
Gegen­über von dem Hotel be­findet sich ein kleines Re­stau­rant, wo ich meinen Durst mit frisch ge­preßtem Orangen­saft lösche.

Nun habe ich noch Zeit, das Museum und die Ausgrabungsstätten zu besuchen.

Ausgrabungsstätte in Delphi
Schatzhaus der Böoter
Schatzhaus der Athener
Tempel des Apollon (Ostseite)

Am Abend gehe ich zum Essen wieder in das Re­stau­rant dem Hotel gegen­über. Das „Μοσχαρι” (Kalb) sind zwei große Stücke Fleisch, die ich jedoch auf Grund von Form, Farbe, Geruch, Konsistenz und Ge­schmack als auf­ge­wärmtes Dosen­rind­fleisch be­zeichnen würde.

Valid HTML 4.01 Strict

Valid CSS!