Helges Webseite

Hinweis: Ihr Webbrowser unterstützt CSS2 nicht oder nicht korrekt.
Deshalb werden die Webseiten vermutlich nicht richtig dargestellt.
Um die Seiten richtig zu sehen, rufen Sie sie bitte in einem aktuelleren Browser auf.
Für weitere Hinweise klicken Sie bitte hier.

Reisebericht Griechenland 2007

Reise

22.8.

Felsen von Meteora
Felsen von Meteora
Felsen von Meteora
Blick auf Veria vom Hotelbalkon
Blick auf Veria vom Hotelbalkon

Gleich am Morgen be­suche ich die be­rühmte Tropf­stein­höhle. Sehr be­ein­druckend!
Danach weiter nach Metsovo und Kalambaka. Der Weg führt über mehrere Päße und ist entsprechend kurven­reich. Ein ein­maliger An­blick, wenn plötzlich die Felsen von Meteora vor einem auf­tauchen. Ich parke möglichst weit oben in Kalambaka und mache mich an den Auf­stieg. Doch schon nach wenigen hundert Metern wird mir die Aus­sichts­losig­keit des Unter­fangens klar: 38,5°, Wind­stille und kaum Schatten. Was will ich eigent­lich dort oben? Habe ich nicht erst kürzlich ge­nügend Kirchen und Kirchen­bilder in Venedig gesehen? Also kehrt marsch und weiter Richtung Thessaloniki.
Auf dem Weg dort­hin gilt es aber noch Veria und Pella zu be­sichtigen. Es ist jedoch schon wieder spät abends, also verlasse ich die Auto­bahn bei Kozani um nach einer Über­nachtungs­möglich­keit zu suchen. Die Stadt sagt mir jedoch nicht zu und so habe ich nur weitere 45 Minuten ver­lohren.
An einer Tank­stelle frage ich, ob ich besser in Vergina oder in Veria über­nachten könne. Der Tank­wart empfiehlt mir Veria. Nie wieder frage ich einen Tank­wart! Das Hotel Veroi in Veria ist zwar an­nehm­bar, aber die meisten Re­stau­rants in der Um­ge­bung sind eher auf Fast Food ein­ge­richtet. Als ich schließ­lich den­noch nach dem Essen noch ein Kaffenion finde, das sich nicht für seinen amerikanischen Kaffee brüstet, sondern mir einen griechischen mit Süß­speisen serviert, bin ich wieder etwas ver­söhnt. Dennoch, als ich am nächsten Tag in Vergina eintreffe, weiß ich sofort, daß es mir dort besser ge­fallen hätte.

Valid HTML 4.01 Strict

Valid CSS!