Helges Webseite

Συμβουλή: Ο διαμετακομιστής Σας δεν υποστηρίζει CSS2 η δεν το υποστηρίζει σωστά.
Γι' αυτό οι ιστοσελίδες πιθανόν δεν δείχνουν σωστά.
Ώστε να τα δείτε σωστά καλέστε τα σε ένα πιο καινούριο διαμετακομιστή.
Για περισσότερες πληροφορίες παρακαλώ κάνετε κλικ εδώ.

Δελτίο ταξίδης Ελλάδας 2007

Ταξίδι

21.8.

Ikarus Palais legt wieder ab
Hafenbüro in Igoumenitsa

Am Morgen nehme ich das Früh­stück im a la Carte Re­stau­rant des Schiffes ein. Ein­fach vor­züg­lich!
Als kurz vor An­kunft in Igoumenitsa die Ein­ladung die Re­stau­rants zum Mittag­essen zu be­suchen kommt, denke ich, sie würden das Aus­laden ver­zögern, um den Gästen noch eine Mahl­zeit zu er­möglichen (und den Re­stau­rants eine Ein­nahme­quelle). Weit ge­fehlt! Die Ein­ladung gilt nur den Pas­sa­gieren, die weiter­fahren. Denn kaum fünf Minuten später ertönt die Durch­sage, daß alle Pas­sa­giere, die in Igoumenitsa aus­steigen wollen, das Schiff sofort verlassen sollen. Die Fähre werde sofort wieder ab­legen. Dieses „sofort” dauert dann doch noch fast eine halbe Stunde, eher bewegt sich die Fahr­zeug­kolonne nicht. Aber den­noch, ich bin äußerst pünkt­lich in Igoumenitsa!

Festung von Ioannina
Festung von Ioannina
Pamvotis See

So fahre ich dann ge­rade­wegs nach Ioannina und schaue mir das alte Ka­stell und den See an. Am Ka­stell gönne ich mir ein Eis (nicht gerade billig, aber sehr gut).

Theater von Dodoni
Theater von Dodoni
Prytaneion

Von dort nach Dodoni zum Orakel­heilig­tum.
Wieder zu­rück nach Ioannina um zu über­nachten. Ich komme an zwei Hotels vorbei, ohne eine Chance an­zu­halten. (Ich bin halt doch noch kein Grieche, sonst wäre ich wahr­schein­lich einfach auf der Haupt­straße stehen­ge­blieben.) Was soll's, warum nicht gleich weiter zum nächsten Ziel?

Schlafzimmer
Schlafzimmer
Bad

Gegen 19:15 frage ich im Hotel Persa in Perama. Ich habe Glück und be­komme ein schönes Zimmer zu günstigem Preis. Die nette Dame an der Re­zeption empfiehlt mir auch eine Taverne (Ταβερνα - Ψησταρια "ο Πάνος"), wo ich ein sehr leckeres Abend­essen bekomme.
Beim Spazier­gang durch den Ort fällt mir auf, daß viele Be­griffe nicht griechisch, sondern türkisch sind.

Valid HTML 4.01 Strict

Valid CSS!