Helges Webseite

Συμβουλή: Ο διαμετακομιστής Σας δεν υποστηρίζει CSS2 η δεν το υποστηρίζει σωστά.
Γι' αυτό οι ιστοσελίδες πιθανόν δεν δείχνουν σωστά.
Ώστε να τα δείτε σωστά καλέστε τα σε ένα πιο καινούριο διαμετακομιστή.
Για περισσότερες πληροφορίες παρακαλώ κάνετε κλικ εδώ.

Δελτίο ταξίδης Ελλάδας 2007

Ταξίδι

30.8.

Lysikrates Denkmal
Turm der Winde (Südseite)
Hadriansbibliothek
Hadriansbogen
Tempel des olympischen Zeus
Relief

Ich früh­stücke im Cafe Central.
An­schließend mache ich einen Be­sichtigungs­bummel durch Athen: Hadrians­bibliothek, Lysikrates Denk­mal, Hadrians­bogen, Tempel des olympischen Zeus. Im Zappeion ruhe ich mich etwas aus.

Danach kehre ich ins Hotel zurück. Das Personal hat meine Sachen inzwischen in ein anderes Zimmer (mit Bad) um­ge­zogen.

Bad
Schlafzimmer
Schlafzimmer
Blick vom Hotelbalkon
Blick vom Hotelbalkon

Zum Abend­essen gehe ich diesmal in die Taverne Kritikou, die ich schon am Nach­mittag aus­findig ge­macht habe. Die Taverne hat einen Dach­garten mit Blick auf die Akropolis und eine kleine Kapelle spielt Bouzouki und singt dazu. Hier bekomme ich nicht nur Weiß­brot ohne es be­stellen zu müssen, es ist sogar mit Ab­stand das beste während dieses Griechen­land­auf­ent­halts. Schmeckt wie frisch ge­backen. Ein etwas älterer Kellner ist rege um das Wohl seiner Gäste besorgt. Zu seinen Lieblings­be­schäftigungen gehört es schein­bar, Zitronen über dem Essen der Gäste aus­zu­pressen. Als eine Kundin es wagt, selbst die auf ihrem Teller liegende Zitrone zu ergreifen, stürzt es sich auf sie, ent­windet ihr die Zitrone und quetscht diese voller Inbrunst über dem Teller aus. Die Kundin nimmt dies mit einem Lächeln hin. Offenbar ist sie Stamm­kundin und mit den Marotten des Kellners ver­traut. Ich aber bin froh, daß zu meinem Stifado keine Zitrone ge­hört.
Ein anderer Gast (ver­mutlich ein Engländer) macht mich ganz auf­geregt darauf auf­merk­sam, daß so­eben der Voll­mond am Horizont aufgeht. Ich be­danke mich, kann es aber ab­warten. In etwa einer halben Stunde steht der Mond so hoch, daß ich ihn von meinem Platz aus auch ohne mir den Hals zu ver­renken sehen kann.
Ich weiß natür­lich, daß man in einer Taverne normaler­weise keinen Kaffee trinkt. Aber da der Kellner ihn mir offeriert, nehme ich an. Dies ist ein Fehler, denn es trübt schließ­lich doch noch den guten Eindruck, den ich von dem Lokal hatte: der Kaffee wird mir ohne das obligatorische Glas Wasser serviert.

Valid HTML 4.01 Strict

Valid CSS!