Helges Webseite

Hinweis: Ihr Webbrowser unterstützt CSS2 nicht oder nicht korrekt.
Deshalb werden die Webseiten vermutlich nicht richtig dargestellt.
Um die Seiten richtig zu sehen, rufen Sie sie bitte in einem aktuelleren Browser auf.
Für weitere Hinweise klicken Sie bitte hier.

Reisebericht Griechenland 2007

Reise

6.9.

die Ikarus Palace kommt an

Ein­checken und Ver­laden auf der Fähre. An­schließend komme ich noch recht­zeitig zum be­kannt guten Früh­stück ins a la Carte Re­stau­rant an Bord.
Der Liege­sessel bietet natür­lich er­heb­lich weniger Komfort als die Kabine auf der Hin­fahrt. Kein eigenes Bad, Dusche, WC. Haupt­nach­teil ist jedoch, daß man seine Sachen ent­weder un­be­auf­sichtig stehen lassen oder mit sich herum­schleppen muß. Wäre schön, wenn es z.B. unter dem Sitz wenigstens eine Art Schließ­fach für eine Tasche gäbe. Auch zum Schlafen ist so ein Sitz nicht optimal. Andere Passagiere waren schlauer (oder er­fahrener) und schliefen in einem Schlaf­sack zwischen den Sitz­reihen.

Reise

7.9.

geparkte Autos an Deck

Ankunft in Venedig mit etwa einer Stunde Ver­spätung. Die Fahr­zeuge sind so dicht gepackt, daß ich warte, bis die Wagen vor mir weg­ge­fahren sind, bevor ich zu meinem Auto gehe. Dies dauert nochmals eine gute halbe Stunde, weil das andere Deck zuerst aus­ge­laden wird. So verlasse ich den Hafen erst gegen etwa 9:45 Uhr.

auf Rastplatz in Südtirol
auf Rastplatz in Südtirol
auf Rastplatz in Österreich
auf Rastplatz in Österreich

Auf der Heimfahrt nach Deutschland gerade ich mehrmals in Staus. Im Autoradio höre ich von unerwarteten heftigen Schneefällen und Überschwemmungen in Österreich. Das Vieh auf dem Berg mußte mit Hubschraubern versorgt werden, weil es nicht mehr möglich war es rechtzeitig ins Tal zu bringen. Doch meine Staus werden nur durch Baustellen und Berufsverkehr verursacht - zu meiner Erleichterung, denn Schneeketten hatte ich für den Sommerurlaub nicht mitgenommen.
Gegen 19:30 bin ich wieder zuhause.

Valid HTML 4.01 Strict

Valid CSS!